Ziele.

29 März 2012

4 • Kinder, wie die Zeit vergeht...

"Mein Gott, bist du groß geworden!"
Früher klang das immer ein bisschen befremdlich. Großtanten, entfernte Verwandte und Bekannte.. alle mussten einem irgendwann mal sagen, dass man doch sooo schnell sooo groß geworden ist.
Je älter man wird, desto verständlicher wird dieser Satz irgendwie. Die Zeit scheint mit dem Alter immer schneller zu vergehen - wenn die Wochen und Monate schon mit 21 nur so dahin fliegen.. wie soll das bitte werden, wenn ich erstmal 30 bin?


Es kommt mir vor, als wär es erst gestern gewesen, als ich mein Praktikum beim Radio angefangen hab. Und jetzt sind zwei Monate rum, am Montag fängt die Uni wieder an. Wo ist die Zeit hin?
Nichtsdestotrotz kann ich nicht sagen, ich hätte in der Zeit nichts erlebt. Einmal beim Praktikum, weil man dort einfach unheimlich viele Erfahrungen gesammelt hat. Aber auch drum herum. Neben dem Hausarbeitsdrama, das wohl jeder Student mal mitmachen muss hat die Zeit noch zum Sonnen, Freunde treffen, Karneval und sogar fürs Ski fahren gereicht - also waren es alles in allem gute zwei Monate. Jeder Tag vollgepackt mit Erlebnissen, an die man sich gerne zurück erinnert - immer gespannt, was als nächstes passieren wird.

Bild: http://www.designnation.de/Media/crop/4/47cdadc698eea,Taschenuhr--Reloaded.jpg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen