Ziele.

23 März 2012

3 • Blogger werden ist nicht schwer - Blogger sein dagegen sehr.

Nun ja. Jetzt existiert diese nette Seite seit gestern Abend. Um ehrlich zu sein hätte ich sie selber schon fast wieder vergessen - fängt ja gut an. Was noch besser ist: einen richtigen Plan gibt es auch noch nicht.
Man könnte natürlich so über alles bloggen, was halt gerade so passiert. Man kann es aber ja auch lassen. Facebook wird schon als Tagebuch missbraucht - da muss man sich hier ja nicht noch zusätzlich mit den Problemen fremder Menschen befassen... Aber irgendwie gibt es einem ja auch Hoffnung: Man ist halt nicht der einzig verrückte Mensch auf diesem Planeten.
Vielleicht leben manche Blogs ja auch einfach davon, dass es eben kein Konzept gibt. Es muss ja nicht zwanghaft wirklich alles niedergeschrieben werden, was gerade um einen herum passiert. Aber eben die Dinge, die irgendwie wichtig erscheinen.
Also gibt es wohl doch ein Konzept für diesen Blog: Planlos drauf los schreiben. 
Das kölsche Grundgesetz macht in diesem Fall Hoffnung: Et hät noch immer joot jejange.
Genug Gedankenwirrwarr für heute.

2 Kommentare:

  1. Aber genau das ist doch ein Blog: Ein virtuelles Tagebuch. Ich glaube nicht, dass irgendein Blogger ein richtiges "Konzept" hat. Okay, ausgenommen vielleicht die Foto-Blogger oder Rezepte oder so.
    Das kommt mit der Zeit und bis dahin kannst du ja schreiben, wenn du wieder mal irgendwo gegen gelaufen bist. :D

    Und im Endeffekt: Ich blogge das, was mir wichtig ist. Nicht das wovon ich denke, dass es andere interessiert ^^

    AntwortenLöschen
  2. Hallo? Ich laufe doch nirgendwo gegen. Wie kommst du denn bitte auf sowas? ... :D

    AntwortenLöschen